BAUWENS Construction GmbH & Co. KG

Wohn- und Gewerbepark WOCON I–V

Ehemaliges AGFA-Gelände, München

Leistungen:

  • Technikeinhausung
  • Treppengeländer
  • Balkongeländer
  • Stahltreppen
  • Trennwände
  • Metallbau- und Schlosserarbeiten
  • Sonnen- und Sichtschutz

WOCON I

Auf dem ehemaligen AGFA-Gelände in München-Giesing entsteht auf einer Fläche von rund 10 Hektar ein neues Wohngebiet mit Einzelhandel, Kindergärten, Geschäftsräumen und Gastronomie.

Wir wurden von der Bauwens GmbH & Co. KG mit der Aufgabe betraut, die Treppen- und Balkongeländer zu installieren. Des Weiteren sind wir für den Einbau der Balkontrennwände als Sichtschutz an dem Wohngebäude zuständig sowie für die Installation von Schiebeelementen, die individuell einstellbar für den nötigen Sonnenschutz Sorge tragen werden.

WOCON II

Auf einer Fläche von 14.850 m² entstehen moderne Eigentumswohnanlagen im sogenannten Bauabschnitt WOCON 2. Wir sind stolz über einen so langen Zeitraum für Bauwens Construction GmbH & Co. KG tätig zu sein. Der größte Teil unserer Produkte beinhaltet die Balkongeländer mit farblicher Pulverbeschichtung sowie die Treppengeländer im Innenbereich. Ein modernes Bild ergeben die Sichtschutzwände auf den Balkonen und Terrassen, mit zum Teil integrierten Faltanlagen. Im Staffelgeschoss wurden von unseren Facharbeitern mehrere Attikageländer montiert. Im Innenhof sorgen die Stahlkonstruktionen mit Aluminiumlamellen für den richtigen Lüftungsquerschnitt.

WOCON IV–V

Das ehemalige AGFA-Gelände in München entwickelt sich weiter und ist gefragter als je zuvor. Auf der Fläche wird der riesige Wohn- und Gewerbepark nun mit dem Bauvorhaben WOCON IV und WOCON V weiter wachsen. Während der große Baukörper von WOCON IV mit seinen raumhohen Fensterelementen zukünftig als Bürokomplex eines Supermarktes genutzt werden soll, widmet sich WOCON V eher dem Wohnungsbau mit einer Kindertagesstätte sowie Einzelhandel, Arztpraxen, Gastronomie und anderen Geschäftsräumen.

Wir planen, fertigen und montieren an diesen Gebäuden Treppengeländer für Innen und Außen, Balkongeländer mit Pulverbeschichtung sowie Sichtschutzwände aus Faserzement und Aluminium.

Die Technikeinhausungen werden mit Aluminiumlamellen bestückt und ebenfalls die Gitterroste werden von uns montiert. Das Geländer für die Kindergartentreppe wurde von uns vorschriftsgemäß installiert.

Zeitraum

Volumen

WOCON I–V

Parkviertel Giesing, München