Mungis GmbH & Co. Grundbesitz KG

Haus »K«

Königinstraße 33, München

Leistungen:

  • Brandschutztüren
  • Schwingtore
  • zweiflügliche Drehtore
  • Innengeländer

Architekturbüro Sauerbruch Hutton setzt auf Premiumwohnstandards

Das »k house« ist ein einzigartiger Neubau der 2013 mit uns und dem internationalen Architekturbüro Sauerbruch Hutton verwirklicht wurde.

Wir hatten den Auftrag, die gesamten Metallbauarbeiten auszuführen. Der klare Kubus des Baukörpers ist den inneren und äußeren Erfordernissen entsprechend modifiziert. So war die Aufgabe, das im Penthaus umlaufende und der Gebäudeform folgende Vordach, mit einer Blechverkleidung und integrierten Leuchten, anzupassen. Die gewendelten Innengeländer des Treppenhauses passen sich wunderbar an das speziell geformte Treppenauge an. Die Brüstungsgeländer auf den Terrassen wurden aus Edelstahl gefertigt und farblich Endbeschichtet. Ebenfalls konnten wir die Einfahrtstoranlage aus Aluminium und integrierter Gegensprechanlage sowie die Briefkästen von unseren Facharbeitern installieren lassen.

Verkleidet wurden die Entsorgungsbehälter durch eine schlicht gehaltene Aluminiumeinhausung. Ein stimmiges und farbliches Gesamtkonzept ist hierbei das Ergebnis.

Zeitraum

Volumen

Haus "K"

Königinstraße 33, München